Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Über mich

Mein Name ist Tobias Duven.

Ich bin Heilpraktiker und habe mich u. a. auf den Bereich der ästhetischen Medizin spezialisiert.

Bei der Behandlung kommt es mir sehr darauf an, natürliche, wenn möglich, körpereigene Stoffe einzusetzen. Der Bereich Ästhetik und Schönheit ist sehr komplex. Die natürlichen Alterungsprozesse der Haut und des Gewebes haben im Allgemeinen zwei Urspünge: Die äußeren Faktoren, die relativ offensichtlich sind, und die inneren Einflüsse, die oft nicht so deutlich in Erscheinung treten und in diesem Zusammenhang nicht wahrgenommen werden. Hier spielen individuelle Ernährung, Bewegung, Trinkgewohnheiten und vieles mehr ein große Rolle.

An dem Satz "wahre Schönheit kommt von innen" ist viel dran. Und damit meine ich nicht die charakterliche Seite eines Menschen, sondern die Qualität und Struktur seiner Organe und des Stoffwechsels. Die inneren Faktoren bilden mit ihren Hormonen zu einem großen Teil die Basis für das äußerliche Erscheinungsbild eines Menschen, und tragen sehr zur Bildung von Falten und Alterung der Haut bei. Um eine ästhetische Behandlung möglichst erfolgreich werden zu lassen, ist es also wichtig, nicht nur die äußeren Merkmale mit den bekannten Methoden zu bearbeiten, sondern auch deren Basis zu stabilisieren und zu verbessern. Hierfür habe ich ganz eigene Methoden entwickelt, die ich individuell und nach den jeweiligen Ansprüchen einsetze.

 

   

 

 


 

Hyaluron

 

 

Mit Hyaluronsäure werden Falten unterspritzt und angehoben, Lippen bekommen mehr Volumen und unschöne Stellen können modelliert werden.

PRP/Vampire-Lifting

 

 

Mit dem Eigenblutserum erreicht man eine Hautverjüngung auf ganz natürliche Art durch körpereigene Biostimulatoren.

Lipolyse

 

 

Wenn Fett an Stellen ist, wo es nicht durch Sport und Diäten weggeht, kommt die "Fett-weg-Spritze" zum Einsatz.